Welches Spinngerät auf Wels

      Hallo Goran,

      erstmal vielen Dank für deine Tipps. Habe die (leider) angelfreie Zeit genutzt, um mir mal ein paar neue Jig Haken der Größe 4/0 bzw. 5/0 zu besorgen. Die Modelle sind von Owner bzw.Gamakatsu. Preislich gesehen, für die Elbe eigentlich viel zu schade aber die Schärfe hat mich letztlich wieder überzeugt. Zwecks Schnurstärke werde ich meine recht neue Power Pro erstmal ein wenig "abfischen" aber langfristig gesehen, macht eine 0,23+ zum gezielten Welsangeln sicherlich Sinn. Vorfach und Wirbel sind angepasst.

      Ködertechnisch würde mich mal interessieren, was du von zusätzlichen Flüssig-Lockstoffen bei Gummiködern hältst? Schon Erfahrungen? Hier kann man sicherlich viel philosophieren aber bisher hatte ich bei all meinen Welsbissen Köder mit Tintenfisch Aroma (Keitech) im Einsatz...was zumindest nicht nachteilig zu seien scheint!?

      Bis dahin viele Grüße
      Jupp
      @Dr.Matze...gern doch!

      Vlt. noch erwähneswert, Erfahrungen zu anderen Ruten Herstellern in der Preisklasse habe ich jedoch weniger.
      Der Rutenwald bei Shimano ist für mich schon dicht genug...dazu noch die Übersicht bei den Mitbewerbern zu behalten,
      ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. Zwei wirklich routinierte Kollegen von mir, sind nach kostspieligen Ausflügen bei div. Rutenbauern auch einfach bei der AX Mort Manie hängengeblieben. Da letztlich das Preis/Leistungsverhältnis schon passt.

      Noch zum Vergleich, am Bodden haben wir alle Ruten untereinander getauscht. Auch die manchen Foren hochgelobte Uli Beyer "Baitjigger" war dabei. Fazit des Ganzen...die AX MM gefiel uns irgendwie am besten / handlichsten. Bei Interesse auf jeden Fall mal in die Hand nehmen, das gute Stökchen!

      Gruß
      Jupp