Hängerlösen Teil II

      Hängerlösen Teil II

      @Veit

      auch hier nochmal mein achtung vor deiner sehr guten arbeit. verfolge dein tun u. lassen schon eine ganze weile und finde deine bilder und videos schön & hilfreich.

      aber eine frage zu dem video "Hängerlösen Teil II !?

      der köder bei deinem bsp. hang ja nicht sehr weit entfernt da mag das so ganz gut gehen.

      aber wenn der weiter draußen in der steinpackung festhängt finde ich es über die rute besser.

      genau der entscheidende punkt ist ja das über die rute zu machen da man ja beim hoch halten der rute einen viel besseren winkel bekommt.
      so ergibt sich gleich noch ein vorteil wie ich finde. die rute zieht nach dem schnipsen durch die spitze so gleich nochmal nach und zieht den köder nach der befreiung über den stein ins freie (oder in den nächsten :P wenn man nicht gleich spannung hält und kurbelt).

      wenn man die rute nicht hoch hält kann es sein, dass die geflochtene schnur schon vorher am stein kaputt gefetzt wird o. zumindest beschädigt ist.

      abgesehen davon darf man die rute auch nicht unbedingt "voll aufladen" wenn es zu lösen geht, reicht auch eine abgewogen spannung aus - sonst ist das ja auch nicht unbedingt für die rolle so gut.

      mir selber ist es somit auch noch nicht passiert eine rute dabei zerbrochen zu haben.





      grüße
      Wenn du mit dieser Methode gut klar kommst, ist das doch super. Ich finde es immer interessant, wenn jemand andere Erfahrungen macht. Muss dennoch sagen, dass ich dabei bleibe, dass ich das ganze für materialunfreudlich, aber eben auch für wenig erfolgreich halte. Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch schon einige Male probiert habe. ;)