Gummis für Zander im Stillwasser

      Gummis für Zander im Stillwasser

      Da ich noch recht unerfahren bin was das Spinfischen bzw. Faulenzen auf Zander betrifft, wollte ich mal fragen ob ihr mir Tipps zum Kauf von Gummifischen geben könnt???
      Was vielleicht entscheidend ist, ich fische ausschließlich im Stillwasser auf Zander!


      Mich würde interessieren wann ein Aktion bzw No-Aktionshad in der Regel besser fängt,
      wie entscheidend die Größe der Shads ist und auf welche Köderfarben ich als Anfänger achten sollte!


      Vielleicht hat ja der ein oder andere seinen Favoriten???


      Hab mich im Netz schon ein wenig umgesehen und hab schon öfters was von den Sea Shads, Shaker, Fin-S gelesen... was haltet ihr davon? Habt ihr damit vielleicht schon gute Erfahrungen gemacht und habt ihr vielleicht von denen eine "Lieblingsfarbe" oder so?


      Ihr dürft gerne auch andere Köder nennen die sich bei euch bewährt haben!!!

      Freue mich über jede Meinung bzw. Antwort


      Mfg Mathias
      Im Schnitt der beste Zandergummi ist für mich nach wie vor der 12,5er Stint-Shad von MB-Fishing. Ganz einfach, weil ich damit in fast allen Gewässern und zu jeder Jahreszeit schon gefangen habe. Seine Low Action und die Form sprechen Zander in sehr vielen Situationen an.

      Natürlich gibts noch andere Köder, die funktionieren. Fury Shad (Delalande), Attractor (Profi Blinker), Sea Shad (Bass Assassin), Fin-S (Lunker City), Slat Shad (MB),Aido (MB) und Fork Tail (Fox) sind auch klasse Köder, die jeweils in bestimmten Situationen schon super funktioniert haben und alle ganz gut für den Einsatz bei Tageslicht sind.

      Ferne habe ich auf Kopyto River und Kopyto Classic sowie Shaker (Lunker City) vor allem beim Nachtspinnfischen gute Fänge erzielt.

      Bei der Farbe gilt: Mit naturfarben wie Braun, Weißfisch und perlmutt machst du nie etwas falsch. Nur in sehr trübem Wasser können Schockfarben besser fangen.
      Also würdest du mir als Anfänger den Stint Shad emfehlem ?
      Ich will ja nicht gleich dem Köderwahnsinn verfallen und soviele Gummis in meiner Tacklebox haben das ich am Wasser stehe und nicht weiß was ich in den Karabiner hängen soll, somit durch ständigen Köderwechsel nicht mehr richtig zum fischen komme, also mich nicht mehr aufs wesentliche wie Köderführung konzentriere!!!
      ich hätte da mal eine Frage zum Stint.
      was habt ihr für Erfahrungen mit dem 16 und 20er Modell gemacht?
      ich finde der lauf ist nicht so überzeugend wie bei den 13er.
      bisher haben nur die 9er und 13er bei mir gefangen.
      oder habe ich die größeren Modelle vieleicht doch zu wenig im Einsatz.
      bei der Gummischwemme und den vielen guten Firmen ist es immer schwer sich zu entscheiden.

      Gruß Nico