Aktuelle Zanderfänge 2014

      Sascha schrieb:

      danke,
      ich Angel jetzt 2,5 Monate und hab jetzt schon die Latte für mich selbst
      so hoch gesteckt.
      Wird sehr schwer für mich das noch zu topen.
      ... na das nenn ich mal "anfänger"-glück ... was für ne kirsche ... von sowas
      träumt mancher sein ganzes leben lang ... digges petri ...
      G L Ü C K ... ist für mich...eine staubige....einsame strasse im sommer...ein voller tank...und ein kofferaum voll angelzubehör...

      dirk-leipzig schrieb:

      Sascha schrieb:

      danke,
      ich Angel jetzt 2,5 Monate und hab jetzt schon die Latte für mich selbst
      so hoch gesteckt.
      Wird sehr schwer für mich das noch zu topen.
      ... na das nenn ich mal "anfänger"-glück ... was für ne kirsche ... von sowas
      träumt mancher sein ganzes leben lang ... digges petri ...
      danke,

      aber 2,5 mon = 7 Zander 11 Hechte alles nur Glück?
      Petri an die Zanderfraktion! Tolle Fische dabei, das schaut man sich gern an. Derzeit läuft es wirklich zäh in und um Halle. Kleinere Hechte und Barsche gehen zwar, aber sonst... Man bekommt zwar hin und wieder mal ein paar wenige, gute Bisse, aber keiner bleibt richtig hängen. Werde noch wahnsinnig. Da bekommt man dann nach Stunden einen einzigen hart erkämpften Biss, und dann hängt der Fisch einfach nicht!? An den Jighaken kann es sicherlich nicht liegen, fische Maruto 1956 BN. Den Anhieb setze ich auch wie immer, zackig und schnell. Vielleicht soll es derzeit einfach nicht sein. Hinzu kommen unheimlich agressive Mücken in Legionsstärke, die einem das Angeln zur Zeit echt nicht leicht machen. Waren am WE mit Boot und Fireball mit Köfi auf der Saale unterwegs. Hatten 3 Hammerbisse. Aber auch da blieb trotz Stinger und wirklich agressiven Attacken, nicht ein Fisch hängen. Auf 4,5 Shaker kam dann bei nem Kumpel noch ein ca. 65-70er Zander, der leider kurz vor der Handlandung am Boot ausschlitzte. Kann ja irgendwie nur besser werden. ;)

      Sascha schrieb:

      Zitat von »dirk-leipzig«

      aber 2,5 mon = 7 Zander 11 Hechte alles nur Glück?
      Nur Glück, sicher nicht. Aber der Erfolg beim Angeln ist auch immer zu 50% Glück und den jeweiligen Gegebenheiten geschuldet, und du wirst wie jeder andere auch noch genügend Durststrecken durchmachen - kannste glauben. ;) Da spielen soviele Dinge eine Rolle. Wichtig sind lediglich Beharrlichkeit und viel am Wasser zu sein. Der Rest kommt irgendwann von ganz allein.

      Spin73 schrieb:

      Petri an die Zanderfraktion! Tolle Fische dabei, das schaut man sich gern an. Derzeit läuft es wirklich zäh in und um Halle. Kleinere Hechte und Barsche gehen zwar, aber sonst... Man bekommt zwar hin und wieder mal ein paar wenige, gute Bisse, aber keiner bleibt richtig hängen. Werde noch wahnsinnig. Da bekommt man dann nach Stunden einen einzigen hart erkämpften Biss, und dann hängt der Fisch einfach nicht!? An den Jighaken kann es sicherlich nicht liegen, fische Maruto 1956 BN. Den Anhieb setze ich auch wie immer, zackig und schnell. Vielleicht soll es derzeit einfach nicht sein. Hinzu kommen unheimlich agressive Mücken in Legionsstärke, die einem das Angeln zur Zeit echt nicht leicht machen. Waren am WE mit Boot und Fireball mit Köfi auf der Saale unterwegs. Hatten 3 Hammerbisse. Aber auch da blieb trotz Stinger und wirklich agressiven Attacken, nicht ein Fisch hängen. Auf 4,5 Shaker kam dann noch ein ca. 65-70er Zander, der leider kurz vor der Handlandung am Boot ausschlitzte. Kann ja irgendwie nur besser werden. ;)

      Sascha schrieb:

      Zitat von »dirk-leipzig«

      aber 2,5 mon = 7 Zander 11 Hechte alles nur Glück?
      Nur Glück, sicher nicht. Aber der Erfolg beim Angeln ist auch immer zu 50% Glück und den jeweiligen Gegebenheiten geschuldet, und du wirst wie jeder andere auch noch genügend Durststrecken durchmachen - kannste glauben. ;) Da spielen soviele Dinge eine Rolle. Wichtig sind lediglich Beharrlichkeit und viel am Wasser zu sein. Der Rest kommt irgendwann von ganz allein.
      zu 1.

      versuch mal ein Lockstoff auf den Köder zu machen(nichts teures einfach Fischfutter was sonst ins Aquarium kommt nehmen und mit in die Gufi Tüte über Nacht machen oder Aus ein Asia Shop die Fischsoße) dadurch sollte das Problem mit den Vorsichtigen Bissen weg fallen)
      ich würde niemals sagen das dadurch Zander angelockt werden,aber du bekommst durch den Lockstoff ein zwei Sekunden mehr um den Anhieb zu setzen da der Zander richtig auf den Köder rauf beissen wird.

      zu 2.

      hab das eben nochmal gelesen und das hört sich arrogant von mir an,
      so sollte das nicht rüber kommen
      natürlich ist da auch wie bei jeden anderen mega viel Glück bei.

      und der Rest ist einfach das ich mir die Videos von Herren Wilde und Dietmar Isaiasch angucke und versuche alles genauso
      wie gesagt und beschrieben zu machen.

      kann an der Stelle nochmal ein dank an die beiden aussprechen,
      ohne die guten Videos würde ich nicht so schnell so viel fangen


      dickes petri an alle

      hoffe ich konnte dir mit den Lockmittel Tip helfen

      viel glück
      Hallo Sascha.

      Ich angle ja nicht erst seit ein paar Monaten. Das passt schon alles soweit. ;) Die Fehlbissorgien in letzter Zeit sind ja kein Dauerzustand, sondern nur eine derzeitige Situationsbeschreibung. Da hast du meinen Post sicherlich falsch verstanden.

      1. Da ich Gestern die Bisse ausschließlich auf 4er und 5er Keitech Easy Shiner hatte und ich auch sonst in der kälteren Jahreszeit meist mit geflavourten Gummis fische, fällt das Aufbringen eine zusätzlichen Lockstoffes ja weg. Ein Biss kam hammerhart und wurde auch ebenso pariert. Warum der Fisch nicht hängengeblieben ist weiß ich nicht. Derzeit passiert das aber häufiger als sonst. Es kommen aber sicher auch wieder bessere Zeiten.

      2. Ersetzen Videos nicht das Lernen durch probieren und die dadurch gesammelten Erfahrungen. Zum Einstieg ist das sicherlich eine gute Sache damit man sich erst mal überhaupt einen Einblick in die Materie verschaffen kann. Ein paar gute Tips und Anregungen kann man sich da immer holen. Wenn der Knoten aber erst mal geplatzt ist, macht man schnell seine eigenen Erfahrungen, und findet seinen eigenen Weg zum Fisch. Deine guten Fänge sind sicherlich auch dem Umstand geschuldet, das du mit der Elbe ein Top-Revier für Zander & Co. hast - da sieht es an vielen anderen Gewässern leider deutlich bescheidener aus.
      Erstmal Petri an Sascha,richtig guter Fisch gut gemacht

      @Spin73 Hatte letztens auch zwei richtig gute Zander am Band gehabt,leider alle beide ausgeschlitzt.
      Die Zander Attackieren den Köder manchmal nur um einen Eindringling abzuschrecken und beißen
      nicht wirklich zu oder Hängen nur ganz knapp (meistens von Außen) und schlitzen dann aus.
      Kann es mir nur so erklären.
      Petri an alle die sich in letzter Zeit am Wasser behauptet haben ;) Ich habe meine Ferien auch genutzt um immer mal wieder eine Tour zu machen und so ging es gemeinsam mit Christian, Bela oder meinem Klassenkameraden Olli auf´s Wasser. Es war nie einfach, die Fische mussten echt gesucht werden aber wenn man sie gefunden hatte dann gab es auch recht schnell schöne Bisse. Es landeten Barsche bis 35, Zander bis 77 und Hechte bis 87cm in den Booten. So stell ich mir Tage am Wasser vor, nicht das es einfach sein soll aber das die Mühen auch belohnt werden! Ich lass einfach mal ein Paar Bilder sprechen.















      Alle Fische wurden ausnahmslos beim Werfen gefangen, die Vertikalrute hat noch ein wenig Pause.

      Gruß Ole
      Man muss nicht viel fangen, ein ordentlicher reicht am Tag!