Aktuelle Hechtfänge 2014

      Das halte ich für einen Trugschluss, seit mehreren Jahren höre ich immer wieder die gleiche Leier. Klar gibt es den ein oder anderen besseren Fisch, die müssen aber auch hart erarbeitet werden. Wer anderer Meinung ist darf sie gerne kund tun. Aber ich bin schon jetzt auf die unendlichen Fangbilder der kalten Jahreszeit gespannt.

      Gruß Ole
      Man muss nicht viel fangen, ein ordentlicher reicht am Tag!
      Und ich halte das für keinen Trugschluß, da mir meine ganz persönlichen Erfahrungen dies oft bestätigen! Wenn das für dich "immer wieder die gleiche Leier" ist, dann ist das halt deine Meinung - nicht mehr nicht weniger. Sicherlich sind Ausdauer, Platzwahl und Köderführung genau so wichtig, jedoch kommen bei kälterem Herbstwetter die Fische nochmal zusätzlich in Gang bzw. fressen sie sich voll vor dem Winter. Gerade größere Exemplare lassen sich jetzt doch öfter mal aus der Reserve locken und die Futterfische ziehen sich jetzt auch in tiefere Regionen zurück. Was nicht heißt, das man im restlichen Jahr, keine guten Fische fängt! Soll letztendlich jeder glauben was er möchte, dies ist ein freies Land.

      Und nochmal abschließend: Das nicht posten von Fangbildern ist nicht gleichbedeutend mit nichts fangen!
      Dann hast du ja jetzt in den kommenden Monaten die Möglichkeit uns eines besseren zu belehren, dazu müsstest du allerdings über deinen Schatten springen und einige Fangfotos posten, bin gespannt, man lernt ja bekanntlich nie aus.
      Im übrigen habe ich die Erfahrung gesammelt, in der wärmeren Jahreszeit deutlich bessere Fänge erziehlt zu haben, zumindest in den heimischen Gewässern.
      Ich will jetzt hier auf keinen Fall eine Diskussion entfachen, aber an den Worten von Dirk ist teilweise schon etwas dran und das ist nicht allein meine Meinung. Wie dem auch sei, ich für meinen Teil kann zum vorhergehenden Thema nur sagen das es im Herbst schon nochmal einen Aufwärtstrend gibt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Klar springen einem dabei die Großen nun genauso wenig in den Kescher wie zu jeder anderen Jahreszeit, doch insgesamt läuft es meist nicht schlecht. Natürlich kommt es auch immer darauf an worauf man gerade aus ist. Einigen wir uns einfach darauf das es im Herbst zumindest nicht schlechter läuft.
      Wer persönlich wird, fliegt, da gibt's nicht's zu diskutieren.
      Jeder hat seine Meinung, wäre schlimm, wenn wir alle ein und die selbe hätten, aber darum ging es nicht, sondern über die Art und Weise, wie er hier aufgetreten ist, so etwas brauchen wir hier nicht.
      Wem etwas nicht passt, kann das hier gern kund tun, aber auf eine vernünftige Art und Weise! Alles in sich rein fressen und den Mund halten, der Typ bin ich nicht und von geschwollenem gequatsche halte ich gleich gar nicht's, dann wäre ich Politiker oder Versicherungsvertreter geworden.
      Wer sich hier zu unrecht behandelt fühlt, kann sich bei mir melden und es wird eine Lösung gefunden.
      Wer keine Lust mehr auf Spinnfischer-Online.de hat, von dem erwarte ich soviel Loyalität, mir das zu sagen und das Forum zu verlassen. Stille Mitleser waren hier von Anfang an nicht geduldet, ein Forum lebt von aktiven Usern.
      Mir ist es nicht entgangen, dass die Forenaktivität sehr stark nachgelassen hat, ich verstehe allerdings nicht, dass nicht darüber gesprochen wird!
      Ich lese immer nur, "ich bin nicht der einzige der so denkt", "das ist nicht nur allein meine Meinung" etc. Aber wer hat denn alles Probleme? Keiner macht den Mund auf und sagt mal was. Das schönste ist ja das wenn man sich persönlich sieht alles in Ordnung zu sein scheint. Ich bin der Meinung, wer mich persönlich kennt, weis wie ich bin, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und an Humor sollte es nie fehlen. Der Alltag ist schon grau genug, da muss das Hobby nicht auch noch völlig öde sein. Ach ja die Forenaktivität ist nicht nur auf Grund von "angeblichen Stichelein", "fehlender Fachkenntnis" usw. Zurückgegangen vielmehr denke ich auch das FB und Twitter und was es da nicht alles gibt, auch ihren Teil beitragen.
      Man muss nicht viel fangen, ein ordentlicher reicht am Tag!
      Warum werden denn eigentlich Beiträge gelöscht? Für mich grad schwer nachvollziehbar, was hier schon wieder los war...
      Das war im übrigen schon öfter so, wo Mitglieder plötzlich keine mehr waren.
      Wenn die gelöschten Beiträge noch für nen geraumen Zeitraum sichtbar blieben, könnte ich mir als Außenstehender meine eigene Meinung zur Sache bilden.
      Mensch Männer ihr seid doch alle erwachsen, das ist doch hier keine Frauenplattform wo sich angezickt wird. Wenn jemand eine Meinung hat dann kann er sie doch äußern. Ich sag doch nur was ich denke, das heist doch aber nicht das ein jemand sich gleich persönlich angegriffen fühlen muss. Wie dem auch sei, ich nutze die Zeit lieber zum Angeln als mich hier mit Sinnlosigkeiten auseinanderzusetzen.



      Gruß Ole
      Man muss nicht viel fangen, ein ordentlicher reicht am Tag!
      Just for Info und ohne es vielleicht realisieren (zu wollen) ...dieses Forum entwickelt sich in meinen Augen kaum noch weiter, keine News / interessanten Beiträge mehr, die Aktivitäten einiger, sehr bereichernden (fachlich / wie persönlich) User gehen gegen Null...Und durch solch immer wiederkehrenden "fachlichen" Diskussionen fällt dieses Forum langsam auseinander, eine traurige Entwicklung, leider!
      Was die News und interessanten Beiträge angeht, liegt das in Eurer Hand, ich hab mir ja wohl nix vorzuwerfen! Ich hab mehr als genug versucht auf die Beine zu stellen, doch wenn die Resonanz fehlt, vergeht mir die Lust! Es sind immer die selben, die hier ihr möglichstes geben und das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache, jeder ist gefragt! Und was ist der Dank? Man wird dumm von der Seite angemacht und dem werde ich zukünftig einen Riegel vorschieben.
      ich bin vom Ulli Beyer Forum hierher gewechselt weil hier wesentlich mehr Resonanz auf Beiträge oder Fänge ist.
      wenn der Herr Beyer nicht ständig neue Themen eröffnen würde und nicht seine vielen großen Fänge posten würde,
      gäbe es dieses Forum glaub ich gar nicht mehr.
      Bis jetzt bin ich hier sehr zufrieden und sehe auch gern die Fänge aus meiner alten Heimat und Freunden aus Sachsen Anhalt.
      ich kann euer Problem gerade nicht so verstehen.
      der Veit postet ja auch nicht mehr so oft.ich denke mal die Zeit dafür ist bei ihm sehr knapp.
      aber es gibt doch hier genug gute Fänger die ihre Fische zeigen.
      wer nicht fotografieren will kann doch auch mal sein Erlebniss am Wasser und Erfahrung niederschreiben wenn es die Zeit zulässt.
      Zur kälteren Jahreszeit habe ich übrigens die Erfahrung gemacht die Fische besser zu finden weil sie sich zu größeren Schulen zusammenschließen und meine Fänge demzufolge leicht ansteigen und auch die größeren mal zuschlagen.
      Gerade die seltenen Barschfänge steigen hier noch mal.
      Facebook war gestern es lebe das Forum :D

      Gruß Surffischer
      Hallo zusammen,

      letztens war ich mit meinem Kumpel auf Hecht unterwegs und es wollte einfach nichts beißen noch nicht mal ein kleiner.
      wir beangelten tiefe und flache Ecken bei herrlichen Sonnenschein.
      dann an einer schattigen kalten Stelle stand ein 97er Esox und nahm gleich beim ersten Wurf meinen Köder.
      ein kurzer harter Kampf und ich hielt diese Schönheit in meinen Händen und der Tag ging doch noch mit einem guten Fisch zu Ende.
      die Durchschnittsgrößen der Hechte diesen October war echt gewaltig.

      Compressed_0231.jpg

      allen einen erfolgreichen November
      Gruß Surffischer