Aktuelle Hechtfänge 2014

      Aktuelle Hechtfänge 2014

      Micha und ich waren Heute mit dem Boot unterwegs,nachdem alle stellen die im Herbst noch richtig gut Fisch brachten abgeangelt waren,hatten
      wir nicht einen Biss.
      Echolot aufgebaut und Futterfische suchen,es dauerte eine ganze weile bis wir sie gefunden hatten aber die suche hatte sich gelohnt!
      Ein guter start ins neue Jahr,auf diesem Weg noch allen Boardies ein gesundes neues Angeljahr!!!
      Dateien
      • CIMG2189.JPG

        (3,47 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0208.jpg

        (2,54 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00685.JPG

        (2,89 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Petri an alle die erfolgreich in der letzten Zeit unterwegs waren und ein gesundes Jahr wünsche ich euch und euren Familien! Für mich sind zwei Wochen Ferien vorbei und ich muss sagen ich wünsche mir die wärmerere Jahreszeit zurück. Frag mich wer auf diese Märchen kommt, in der kalten Jahreszeit geht's mit den Raubfischen richtig los!? Ich muss gestehen ich habe mir nicht die einfachsten Gewässer auf die Fahne geschrieben, aber das gar nichts bei rum kommt ist schon echt krass!!! Weder mit dem Boot auf einem Stillgewässer, noch an der Saale, Elbe oder einer Kiesgrube ging nichts. Aber so ist eben Angeln, man kann jeden Tag losziehen aber auch jeden Tag nichts fangen. Ich bin mir sicher die besseren Zeiten kommen wieder!

      Gruß Ole
      Man muss nicht viel fangen, ein ordentlicher reicht am Tag!
      Petri allen Fängern der vergangenen Tage!
      Ich habe das milde Wetter ebenfalls genutzt um mal nach den Boddenhechten zu schauen.
      Die Wetterbedingungen waren nahezu perfekt...aber trotzdem war es nicht leicht, die Biester zu finden.
      Wir entschlossen uns, am ersten Tag den Sund abzuklopfen, da es dort deutlich tiefere Bereiche gibt...und diese Entscheidung war komplett falsch!!! -Will keiner sehen- Wir haben zu dritt nicht einen Fisch ins Boot befördert. Totentanz wie ich ihn dort noch nie erlebt hatte.
      Also ging es am Nächsten Morgen durch die Nebelschwaden auf den Kupitzer Bodden...dort haben wir dann auch unsere Fische gefangen.
      Es gab noch jede Menge Aussteiger und Bisse. Richtig gut wurde es dann ab 13 Uhr, da frischte der Wind auf und dann gab es bei nahezu jeder Drift Fischkontakt. Der Spuk war dann nach einer Stunde wieder vorbei.
      Lustig war nur, als wir am Abend in den Hafen gekommen sind, waren dort einige andere Angler, die sich an den Stellen, die wir am Vortag auf dem Sund abgeklopft hatten, fast schwindelig gefangen haben. :huh: So kanns halt auch laufen!
      Aber der erste Hecht des Jahres war ganz ordentlich und wurde zum kurzen Fotoshooting eingeladen.
      petri @veit, thomas u. gpanic

      @ole
      es war bis jetzt nur kalendarischer winter aber leider kein gefühlter. das wird der hauptgrund sein warum viele kein recht behalten. warte mal so ab dem 15/16 januar soll es kälter werden und dann werden wir sicherlich merken das was los geht. jedes jahr gibt es eine zeitspanne wo man mehr weißfische fängt bzw. reißt als wie man raubfische dann aber eher mal hechte fängt und das ist momentan in der elbe der fall. das war letztes jahr viel eher als wie dieses. auch jetzt gilt es noch (zu mindestens für mich) wenn es mal länger frost gibt geht da noch einiges 8)

      @zmann
      danke fürs einstellen. war ein schöner angeltag
      Petri an die Fänger der letzten Tage.In der Tat ist es im Moment schwierig Fische zu fangen,an den bekannten Stellen der letzten Jahre geht nicht viel und für mehr fehlt einfach die Zeit.Auch die Futterfische sind im Moment nicht an den Stellen wo sie sich eigentlich zu dieser Jahreszeit aufhalten müßten.
      Yapp, dass mit den Futterfischen ging mir genauso. Habe Weihnachten 2 Tage versucht den Elb-Räubern auf die Schuppen zu rücken. Doch weit gefehlt, außer `nem kugelrunden 76er Hecht kam nicht ein weiterer Biss rum. Absolute Winter Hot Spots waren wie leer gefegt. Gern hätte ich`s unter schlechten Bedingungen verbucht, da ich aber nicht einen einzigen Kontakt mit Weißfischen o.ä. hatte, bin ich schon sehr ins Grübeln gekommen. ?(

      Für die nächsten Wochen bin ich angeltechnisch leider raus. Trotzdem bleibe ich sehr neugierig, was Ihr noch so hakt...deswegen schon mal prospektiv...Petri Heil!!
      Petri an die erfolgreichen Hechtjäger.
      letztens hatte ich jemanden gesprochen der auch vor 1 Woche am Bodden unterwegs war und Tagesstückzahlen von bis zu 50 guten Hechten hatte. das fange ich cirka Jährlich in meinen Vereinsseen.
      da kriegt man ja ein Tennisarm und Herzattacken vom vielen Adrenalin Smile1
      zur Zeit ist es auch hier in Thüringen schwierig aber ich hatte auch von einem 1,12m gehört.
      weiterhin am Ball(Fisch) bleiben irgendwann kommt der große Hunger wieder :D

      Gruß Surffischer
      Petri noch an alle Fänger.
      Am Montag war ich mit Vinc am Rattmansdorfer unterwegs. Nach etwas über einer Stunde ohne Fischkontakt, gaben wir dann auf.
      Heute fuhr ich mit dem Belly Boot auf den Hufi. Und dieses Mal mit Erfolg. In nur zwei Stunden konnte ich zwei schöne Hechte fangen. Einer war etwas über 50cm und der andere knapp 65cm. Alle zwei durften auch wieder schwimmen. Bei beiden gab es einen ordentlichen Ruck in der Rute. Die erhoffte dicke Hechtdame, wollte leider wieder mal nicht beißen. Aber ich will ja nicht meckern. Hauptsache ich habe die ersten Hechte des Jahres gelandet.

      Gruß Christian
      Dateien
      "Zeit ist der beste Köder" :angeln2: = (fish)