Große Wobbler oder eher kleinere Modelle?

      Große Wobbler oder eher kleinere Modelle?

      Mir ist beim Fischen mit Wobblern aufgefallen, das große Modelle eher relativ wenig Attacken bringen und wenn doch, sind es meist kleinere Fische die die großen Modelle attackieren bzw. kann vom selektiven Fischen nicht wirklich die Rede sein. Was an Größe beim Schleppen sicher gut und nützlich ist, hat sich zumindest bei mir beim Uferangeln bzw. Werfen nicht bewährt. Die meisten Bisse und Fänge konnte ich bisher auf Wobbler von 7-13cm verzeichnen, wobei die kleineren Modelle bis 10cm im Schnitt weitaus fängiger waren und das nicht nur auf kleinere Hechte.

      Jetzt meine Frage an die Hechtspezis hier im Board. Wie sind eure Erfahrungen mit den diversen Größen bei Wobblern und deren Fängigkeit? Vielleicht liegt es an meiner Führung und Präsentation oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Besten Dank schon vorab.
      Die Kausalitäten zwischen Jahreszeit und Ködergröße sind mir ja soweit klar. Meine Beobachtungen beziehen sich eigentlich eher auf das ganze Jahr und die bessere Fängigkeit von Ködern um die 10cm. Zumindest ist das bei mir so. Vielleicht geht es anderen hier ähnlich damit oder ich fische die großen Köder falsch?

      Spin73 schrieb:


      Die Kausalitäten zwischen Jahreszeit und Ködergröße sind mir ja soweit klar. Meine Beobachtungen beziehen sich eigentlich eher auf das ganze Jahr und die bessere Fängigkeit von Ködern um die 10cm. Zumindest ist das bei mir so. Vielleicht geht es anderen hier ähnlich damit oder ich fische die großen Köder falsch?
      diese Frage hat ich auch schon lange bin aber zum Entschluss gekommen das du im Frühjahr besser auskommst mit kleinen
      Und größeren Köder Mitte des. Jahres zum Einsatz kommt mit aggressiver köderführung und sowie kälter wird mit den großen Ködern
      Langsamer werden
      Aber jetzt zu dieser Jahreszeit würd ich maximal 12 cm Fischen


      MfG Bolle