Gewässer lesen

      Gewässer lesen

      Hallo,


      ich habe hier ein Bild von einem Abschnitt eines Flusses gemacht. Es geht rein um die Strömung und die Verhältnisse der Ränder mit Büschen und dergleichen. Markierungen sind für den "Fluss" des Wasser zu sehen.


      Wo, und vorallem welche Fische lassen sich hier an welcher Stelle finden? Im Fluss gibt es Hecht, Barsch, Zander, Bachforelle, Meerforelle, Lachs.
      Und mit welchem Köder fische ich am besten wie die Bereiche ab?



      Hallo Daniel,

      auch wenn ich solch kleinen Gewässer nur selten befische, sind die möglichen Aufenthaltsorte an diesem Abschnitt doch recht überschaubar.
      Oder nimmt dein Flüsschen außerhalb des Objektiv`s noch ungeahnte Ausmaße an? Einfach die Uferzonen oder Strömungsbereiche abfischen (Deckung und Ruhe sind hier sicher empfehlenswert) Bei den Ködern solltest du dich als Erstes nach dem Zielfisch richten. Dazu die Gewässertiefe, Strömung sowie Trübung. Bei Unsicherheiten weiß ein naheliegender Gerätehändler sicher, wie er dir mit nützlichen (oder unützlichen) Tackle schnell überhelfen kann :D

      Mein Tipp, versuche es mal mit nem klassischen Mepps Spinner in Gr.3 oder 4. Ich denke damit machst du für den Anfang nichts verkehrt.
      Dieser lässt sich leicht führen, ist günstig und fängt vom Minibarsch bis Meterhecht so ziemlich alles!

      Petri!