Hellsee bei Lanke

      Hellsee bei Lanke

      Hier möchte ich euch kurz einmal den Hellsee vorstellen.

      Größe: 3km lang / 43ha und bis zu 10m tief
      Uferbeschaffenheit: steil abfallende Ufer, teils kiesiger und teils verschlammter Boden, versunkene Bäume, wenig Schilf und Kraut
      Fischbestand: sehr gute Aal,Hecht und Zanderbestände, Karpfen, Schleie,Weißfische und guter Welsbestand im Durchschnitt mit 10Pfd (Fänge bis 100Pfd schon gemeldet)
      Bestimmungen: Zelt ohne Boden erlaubt, Boot ohne Motor erlaubt, Echolot erlaubt
      Sonstiges: Am Wochenende viele Bootsangler, keine Störung durch Badegäste oder Wassersportler

      Erlaubnisscheine: Tageskarte 7€ / 9€ mit Nachtkarte , Wochenkarte 18€ / 27€ mit Nachtkarte
      Kartenausgabe: DAV-Gewässer, Karten z.B. bei "Angelspezi Niederbarnim" 16321 Schönow, Dorfstr. 26, Tel. 03338760422
      sonstige Bestimmungen: Gewässerordnung des DAV, wichtige Auszüge: 2 Raubfischruten erlaubt, wetterschutz darf 12 Stunden an einem Platz stehen, Ruten rausschleppen nur auf Wurfdistanz erlaubt, E- Motor verboten
      Dateien
      • DSC018231.jpg

        (69,98 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC018251.jpg

        (71,54 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Re: Hellsee bei Lanke

      Wird wohl mein Hauptgewässer bleiben, weil ich dort die Mödlichkeit habe mit dem Kahn von meinem Onkel auf die Pirsch zu gehen.

      So hab ich dann auch bequem die Möglichkeit das ganze Wochenende aufm Kahn zu verbringen :)

      Re: Hellsee bei Lanke

      Da mittlerweile auch schon mit einem Bein in Berlin wohne hab ich mir den See auch mal Live angeschaut. Sieht schon nicht schlecht aus, allerdings scheint der Befischungsdruck sehr hoch zu sein.

      Stimmt das nun das man vom Westufer nicht angeln darf?

      Re: Hellsee bei Lanke

      Es gibt einen Teil am See, wo man nicht vom Ufer angeln darf.
      Und zwar ist es eine Insel. Dort auf der Insel sind die Gräber von "Vorfahren" irgendwelcher Schlossbewohner begraben. Deswegen darf man nicht auf die Insel.
      Naja versteht sich irgendwie von selbst denke ich. Ich mein der See ist groß genug und es gibt zahlreiche Angelstellen vom Ufer aus ;)

      Vom Befischungsdruck hab ich noch nichts gemerkt.