Nun möcht ich auch mal

      Nun möcht ich auch mal

      Erstmal ein Hallo in die Runde!

      Endlich hab ich auch den Weg hierher gefunden. Viele hier kennen mich ja schon persönlich, aber der Vollständigkeit halber möchte ich mich natürlich nochmal vorstellen.

      Steffen mein Name, bin 19 Lenzen alt und für fast alle Arten des Spinnfischens offen.

      Ob gemütlich auf Zander faulenzen oder im Sommer oberflächennah auf Rapfen, genau mein Fall! Meine geheime Leidenschaft ist allerdings nur einer, der Barsch. Nichts bringt mir einen größeren Kick als die großen Gestreiften gezielt zu befischen. Seis mit Hilfe von Ami-Rigs , ein getwitchter Wobbler oder dem herkömmlich gejigten Gummifisch, alles bringt seine Erfolge zur richtigen Zeit.

      Bei diesen Farben ist der "Fanatismus" aber auch zu verstehen oder? ;)


      Angefangen hat alles vor vielen Jahren, im Urlaub an der Spree hab ich die ersten Kontakte mit dem Angelvirus. Ich war gerade erst 5 oder 6, aber schon da haben mich die ersten Barsche und Plötzen auf Wurm so gefässtel das es mich bis jetzt nicht mehr losgelassen hat. Später im alter von 10 Jahren war ich fast ausschließlich mit der Feederrute unterwegs um den Brassen in den Leipziger Gewässern das Fürchten zu lehren. Dabei kamen natürlich auch die ersten Barsche und Döbel bei rum und so kam ich zum Spinnfischen, bei dem ich auch geblieben bin ;)

      Ans Wasser geh ich weniger um Satt zu werden, bei mir kommen nur verletzte Fische bzw. nicht mehr lebensfähige Fische mit, auf der anderen Seite hab ich aber auch nichts dagegen wenn andere selektiv! den einen oder anderen Fisch für die Küsche mitnemen. Bei mir steht da ganz klar der Spass in der Natur im Blickfeld!

      Grüße Steffen
      Ist der erste Fisch am Tag ein Barsch, fängt der Tag gleich richtig an!