Aktuelle Zanderfänge 2010

      Rheinzander

      Hallo war heute mit Angelkiste los, ebenfalls die hess(l)ische Rheinschonzeit umgangen und auf der Rheinlandpfälzer Seite in einem Buhnenfeld konnt ich erfolgreich punkten. Ein feister 73-er Zander schnappte sich meinen kl. Motoroil Kopyto. Da ich noch Zander im Eisfach habe, wird der 73-er bald an der Rhein Populationsvermehrung arbeiten ^^ und uns viele kl. Zanderinos bescheren.
      Später hatte noch ein 50er Esox das Vergnügen mit mir auf ein Foto zu kommen ;) ! Einen Aussteiger-was auch immer- hatte ich auch noch. Alles in allem ein erfolgreicher (Mittel)Rheintag
      Ich befolgte den Tipp von Alex und montierte vorwiegend kleinere Köder oft Kopytos. THX @Alex !!
      Der Rhein ist bereits sehr klar hier bei uns und das Wasser niedrig. Alles andere als optimale Zanderverhältnisse.
      Bilder folgen!
      Petri allenBoardmitgliedern und Veit zur Zanderstrecke
      Christoph
      Petri wünscht Euch
      Esoxalpha
      ( ;) bitte ohne G am Anfang)
      Hier die Bilder:
      Zetti und Esox im Buhnenfeld + Release zur Populationsvermehrung
      Ich muss mich bei meinem Angelpartner Angelkiste für die professionelle Handlandung des Zettis bedanken- ich war schon recht nervös, als der Jighaken sich im Unterfangkescher verfing- der Zanderino aber draußen vorm Kescher am Haken hing. Angelkiste behielt souverän die Ruhe: Kescher abgelegt Buhne runter und gekonnte Handlandung.
      Dickes Danke an Daniel!!
      P.S. Der Babyesox wurde selbstredend ebenso releast!
      Dateien
      • DSCF5979.JPG

        (60,03 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF5980.JPG

        (68,92 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF5981.JPG

        (91,42 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Petri wünscht Euch
      Esoxalpha
      ( ;) bitte ohne G am Anfang)
      Nochmal ein dickes Petri von meiner Stelle...war eine echt lockere Tour... :thumbup:
      Waren heute auf der besagten Rapfentour, doch war das Wetter einfach zu schön, habe lieber Sonne und dunkle Wolken im Wechsel. Drum war außer Sonne und eine Topwaterattacke eines richtig fetten Rapfen, sowie 3 Fehlattacken nichts gewesen.
      Bleibe dran, vielleicht bist du auch mal dabei...
      ...::pro Catch & Release::...
      Bernd und ich haben das fast schon frühsommerliche Wetter heute zu einer spontanen Schonzeitflucht genutzt und durften einen hervorragenden Angeltag genießen.
      Bei Sonnenschein und 22 Grad dauerte es nicht lange bis ich den ersten Zander mit einem Delalande-Fury Shad verhaften konnte, dem bereits einen Wurf darauf der nächste folgte.

      Nachdem ich an Bernd einen Fury Shad und ein Vorfach aus Special Pike-FC von MB-Fishing ausgehändigt hatte, konnte auch er sich schon bald entschneidern.

      Da danach eine kleine Beißflaute einsetzte, wechselte ich auf einen der neuen, bald erhältlichen Shads vom selben Hersteller und bereits der erste Wurf damit, brachte den nächsten Zander an Land.

      Da es auf diesen Gummi schnell weitere Bisse gab, teilte ich an Bernd einen solchen aus und er bekam die Fängigkeit ebenfalls zu spüren.

      Während Bernd noch ein wenig mit anderen Ködern experimentiert und dabei auf Kopyto und einen rot-weißen Fury-Shad noch jeweils einen Zander fing, blieb ich bis zum Schluss bei meinem Erfolgsköder, was sich als gute Entscheidung erwies.

      Das Endergebnis nach ca. 5 Stunden Angeln konnte sich mit insgesamt 16 Zandern wirklich sehen lassen. 11 davon gingen auf mein Konto, Bernd hatte dementsprechend 5 Stück.
      Für mich der bisher beste Angeltag des Jahres und für Bernd, der sonst mit Zandern nicht gerade verwöhnt ist mit Sicherheit ein schönes Erlebnis.


      Hechte und Barsche gingen uns heute zwar nicht an den Haken, zusehen bekamen wir sie aber trotzdem inform folgender Entdeckung:

      Da hatte wohl jemand das Maul zu voll genommen.
      Der Hecht war übrigens knapp 70 cm lang und der Barsch hatte 34 cm. Ein Beweis, dass man vor großen Kunstködern beim Hechtangeln wirklich nicht zurückschrecken muss.
      woww, super strecke vait, petri.
      ist es ein see wo ihr da angelt?? was war mit der hecht los, ist es wegen der grossen barsch erstickt :lol:

      bin auch mal kurz nach der der mittagschicht zum angeln gefahren, 3
      vorsichtige bisse wovon ich leider nur einen verwerten konnte, und
      wieder nur ein 50´ger
      Petri Veit und suerro


      @Veit muss dich mal besuchen kommen vieleicht klappt es auch mit solchen Fängen...bei uns am Niederrhein läuft es schleppend...war die Woche zwei mal draußen und hatte nur ein 40ziger Zander und mehere Bisse...heute und morgen gehe ich noch mal raus bevor die schonzeit beginnt danoch wird gefeedert und auf barsche gezockt..


      Alex
      Ich betreibe C & R damit ich Morgen noch mein Hobby ausüben kann!!!
      @angelkiste,
      ist eine handlandung gewesen, kescher war nicht dabei.hab auch extra eine nasse stufe zum fotografieren ausgesucht ;)
      wenn man alleine unterwegs ist, muss alles so schnell gehen um die fische schonend und schnell zürückzusetzen.
      @ suerro: Dickes Petri zum Rhein-Z! Zu deiner Frage: Ja, das ist ein See.

      @ Alex: Du kannst gerne mal vorbeikommen, ich denke wir werden sicher was fangen. ;)

      @ all: Heute liefs schon wieder super :) , aber Fotos hochladen schaff ich erst in den nächsten Tagen....