Was fischt ihr? Stangenruten oder Handgefertigte?

      Re: Was fischt ihr? Stangenruten oder Handgefertigte?

      @ Alex: Selbstverständlich! ;) Ich hatte schon die Gelegenheit eine Spin System2 probezufischen zusammen mit unserem User drehteufel. War dabei absolut begeistert, vorallem was das enorme Spektrum an damit einsetzbaren Ködern anging. Ich habe damit sowohl einen 67er Squirell als auch einen 16 cm-Kopyto auf enorme Wurfweiten gebracht. Sowas hatte ich bislang bei noch keiner anderen Rute gesehen und fand ich schon verblüffend genial. Dazu eine sehr straffe und schnelle Aktion, welche die Rute zum Gummifischangeln perfekt macht. Für mich ist die Gerte perfekt, weil ich an der Saale vorallem im Sommer sehr oft den Köder zwischen Gummi und Wobbler wechsle und insbesondere beim Wobbeln oft große Wurfweiten benötige.
      Denke da bin ich dann mit der SS2 schon besser bedient als mit ner Rocke zumal zum gleichen Preis.

      Re: Was fischt ihr? Stangenruten oder Handgefertigte?

      Ich werde demnächst auch ne Rute zum Zander fischen aufbauen. Weiß aber noch nicht welche es sein wird. Hatte letzes mal ne CTS 9 ft. (2,70 m) - 15/45 gr. Wfg. in der Hand die macht ne top eindruck. Werde Sie erst in zwei Wochen test fischen dann weiß ich ob es was für mich ist oder nicht. Für mich ist es ganz wichtig das ich alles über meine Hand spüre. Das ist besonders Nachts sehr wichtig. Köder sind überwiegend Gummifische bis 12cm und Bleiköpfe meist bis 21g. Fische zuzeit die Aspire BX 270H die ist mir zu kopflastig und der Griff befällt mir überhaupt nicht.
      Ich betreibe C & R damit ich Morgen noch mein Hobby ausüben kann!!!

      Re: Was fischt ihr? Stangenruten oder Handgefertigte?

      Japp, genau die Meine ich ;)

      Wusste gar nicht das die "so" bekannt ist. :D

      Die Gute hat mir im Oktober auch zu meinem 94er Zander verholfen.

      Aber zu deinem Zweck ist die Rute definitief unterdimensioniert. Für mich Ist am rhein das Absolute maximum ein 4,5" Shaker mit 18g Kopf. Aber da gibt schon die Spitze gut nach.

      Für diese zwecke hab ich mir meine Tactilus aufgebaut. mit der Fische ich Köder von 4-6" mit Köpfen ab 18g bis 32g ohne Probleme.

      vorallem ist sie auch mit 199g sehr leicht (Leichter als meine weiße).

      grüße Markus

      Re: Was fischt ihr? Stangenruten oder Handgefertigte?

      Die 240cm Variante ist auch bestimmt straffer als die in 270cm. Ich glaub für mich spielt es auch keine Große Rolle ob die Rute in der Spitze nach gibt. Bevorzuge die Faulenzer Methode. Ich muss nur spüren wann der Köder am Grund ankommt oder von einem Fisch attackiert (eingesaugt) wird. Der Anschlag muss auch gut durchkommen.


      @OnTheMove wieso ist deine wieße CTS so schwer? Wegen der Farbe?
      Ich betreibe C & R damit ich Morgen noch mein Hobby ausüben kann!!!

      Re: Was fischt ihr? Stangenruten oder Handgefertigte?

      Ja, leider.

      Aber ich muss zu aber auch der Aufbau von der Rute (Alu zierteile) kostet mehr gewicht.

      Zur Rückmeldung kann ich dir sagen das sie Ok ist, aber für mich nicht so gut wie bei meiner Tactilus. Aber ich bin immer am Jiggen, und hab immer den Zeigefinger in der Schnur.

      Zu dem Hast du mit so hohen Ködergewichten und so geringen WG, eh mehr Rückmeldung.

      grüße Markus