Aktuelle Hechtfänge 2010

      @ Mario: Petri, besser als nüscht. ;)

      War heute mit Kumpel Cabo leider völlig erfolglos an der Saale in Alsleben. :( Noch frustrierender war aber, dass an einer nahegelegenen Kiesgrube ein Hecht von etwa 1,10m :shock: vor uns gemächlich durchs Flachwasser geschwommen ist und nicht die geringste Reaktion auf Köder gezeigt hat, die man ihm vors Maul geworfen hat.
      Wahrscheinlich! :S Naja, mit den richtig großen Hechten hab ich eh nie Glück. Ab morgen ist aber eh wieder Zielfisch Nr.1 dran. :)

      War mein zweiter Versuch an dem See. Dass es große Fische dort gibt, war mir vorher eigentlich schon klar, aber gestern haben wirs mit eigenen Augen gesehen. Leider hatten wir auch diesmal keinen Biss, dabei find ich diese Kiesgrube hochinteressant.

      Hat dort schonmal jemand was nennenswertes gefangen oder von Fängen (Raubfisch) gehört??? Kiesgrube Beesedau/Kustrena (zwischen Alsleben und Bernburg östlich der Saale gelegen).
      Ja, genau der See ist gemeint!

      Was die Zander angeht, habe ich schon unterschiedliches darüber gehört. Ein Bekannter von mir aus Aschersleben (der anglerisch auch was drauf hat) war schon drei Mal dort und hatte nur einmal einen eindeutigen Zanderbiss auf Kunstköder, sonst auch nix weiter. Er kennt aber wiederum Leute, die dort gut fangen, aber hauptsächlich Hechte. Aber alles eher wage Infos.

      Sonderlich trüb ist der See zwar nicht gerade, aber auch nicht wirklich superklar. Tiefe ganz passabel. Vom Ufer geworfen kommt man teilweise auf Tiefen von schätzungsweise 8 Meter und kann mit Gummifisch sehr interessante Grundstrukturen erfühlen. Meist kiesiger Boden. Auf der Ostseite geht es flacher rein mit Krautkante, an der Nord und Westseite recht steil abfallendes Profil ohne Kraut. Also prinzipiell schon ein interessantes Gewässer.

      Würde mich mal interessieren, ob dort schonmal jemand Zander auf Kunstköder gefangen hat (Naturköderangeln für mich uninteressant) oder andere verlässliche Infos hat?

      Gegebenenfalls ließe sich auch mal ein gemeinsames Fischen organisieren.

      Antworten gerne auch per PN!
      Wir sollten vielleicht noch ein wenig warten bis die Saale etwas gesunken ist, denn dann hat man eigentlich auch an der Saale im nahegelegenen Alsleben recht gute Fangchancen und könnte eventuell dorthin wechseln, falls an der Kiesgrube nix läuft. Freut mich aber auf jeden Fall sehr, wenn Interesse an einer solchen gemeinsamen Erkundungstour besteht. :thumbsup:

      PS: Habe von heute vormittag noch die Meldung aus Wettin von einem 70er Hecht und einem 75er Zander auf Wobbler bekommen. Angelfreund Micha und sein Kumpel waren die glücklichen Fänger.
      Werde morgen mal eine Gewalttour an die Elbe machen. Spätestens um 4 möchte ich am Wasser stehen. 8|
      Bestell mal ein Petri an die beiden Fänger.
      Drück dir die Daumen das das Wetter und die Fische morgen mit spielen. Wenn du zufällig bei Marco vorbei kommen solltest, kannst du da mal so nen großen gummierten Kescher mit bringen?Melde dich deswegen noch mal per PN bitte.
      @ Mario: Dickes Petri! Freut mich, dass es aufwärts geht bei dir. Langsam werden die Fische doch größer. ;)

      Ich bin heute angesichts des Dauerregens zu Hause geblieben. Auf dem Regenradar war ein fettes dunkelblaues Band über ganz Sachsen-Anhalt zu sehen. Bin sicher kein Schönwetterangler, aber sowas ist mir zu heftig. Vielleicht hörts im Laufe des Tages ja irgendwann mal auf, dann schau ich wenigstens mal an die Saale.

      @ Sandro: Hab noch keine PN bekommen. Werde morgen oder Donnerstag bei Marco vorbeifahren, dann hole ich den Kescher gerne für dich ab.
      Also ich würde mit dem Treffen an der Kiesgrube lieber bis September/Oktober warten, da dies aus meiner Erfahrung heraus meisten die beste Zeit für derartige Gewässer ist.
      Was ich aber gerne mit euch irgendwann in den Sommermonaten (Juli/August) mal machen würde, wäre ein gemeinsamer Ansitz auf Aal ect. an der Saale.
      Eine schöne Stelle, wo viele Leute hinpassen und die Fangchancen nicht schlecht sind, hätte ich auch schon.


      Ein Schlauchboot/Belly Boat-Treffen am Muldestausee, wie wir es letztes Jahr schon gemacht hatten, wäre auch cool.

      Wäre denn dafür auch Interesse da, dann würde ich mal einen Thread dazu eröffnen?!
      Petri Mario, es wird doch langsam, freu mich für dich!

      @ Veit, Treffen am Muldestausee würd ich gerne noch im Mai veranstalten wollen, oder anfang Juni, später hat es ja erfahrungsgemäß keinen großen Sinn mehr.
      Was die Kiesgrube an geht, können wir das gerne zu diesem genannten Zeitpunkt machen.
      Werde heute Abend wenn mein SOhnemann im Bett ist nen Thread für das 3. Treffen eröffnen ( Muldestausee)
      Aal Ansitz wäre ich auch dabei :wink:
      Auf mich könnt ihr auch zählen, sofern ich nicht Samstag arbeiten muss und in WSF bin!
      Eure Larven mal wieder live zu sehen ist immer ein schönes Erlebnis....
      Morgen gehts nach Heyda auf Zander mit Gufi. Drückt mir die Daumen!