Aktuelle Hechtfänge 2011

      vorfristiges Weihnachtsgeschenk

      Gestern waren Veit,Phillip und meine Wenigkeit zum Zander ärgern in Magdeburg.Leider haben die Zettis den Spieß umgedreht und uns die kalte Schulter gezeigt.Nach guten drei Stunden hatten wir alle noch keinen einzigen Biss,von zwei zarten Versuchen abgesehen.Von den zahlreichen anderen Anglern war auch noch nichts gefangen worden.Also mußte Plan B ran und wir fuhren zu einem Elberestgewässer welches aber noch Verbindung zum Strom hat, in der Hoffnung das dort noch etwas geht.Nach ca. einer Stunde bekam ich einen Biss auf meinen Salt Shaker und war mir sofort klar das es etwas besseres war.Der spannende Drill mußte behutsam geführt werden, da ich mir durch das Drillverhalten sicher war, das es sich um einen Hecht handelte und ich 0,55 MB FC als Vorfach dran hatte,bei welchem ich dieses Jahr zwei kleinere Hechte durch Schnurbuch verloren hatten.Nach einer gefühlten Ewigkeit gelang es mir die Hechtdame mittels Bogagrip zu landen und zu einem kurzen Fototermin zu bitten.Im Anschluß wurde sie wieder in ihr Element entlassen und ich freute mich riesig über den zweiten Meterhecht(105cm und knapp 20 Pfund) innerhalb von zwei Wochen.Nachdem der Köder gerichtet und das Vorfach überprüft war,an welchem ich keinerlei Beschädigung entdeckte wurde weiter gefischt.Leider blieb es der einzige Biss des ganzen Tages ,aber was will man mehr.Danke an Veit und Phillip für die gemachten Fotos.Auf dem Rückweg nach Calbe machten wir noch mal kurz an der Stelle vom Vormittag halt,aber die Zander wollten gestern einfach nicht.







      Petri nochmal zum dicken Weihnachtshecht!Sehr schönes Tier...

      Ole und ich waren heute auf Hechtjagd. Am See angekommen, entschloss ich mich mal mit den Köder von MB zu angeln, welcher er beim Vertikalangeln verteielt hatte. Da ich den Köder schonmal testweise durchs Wasser zog und mir die Bewegungen sehr gefallen haben, dachte ich liege damit heute nicht so verkehrt. Nach ein paar Würfen später konnte ich bereits den ersten Hecht landen.



      Nachdem der Hecht wieder schwimmen durfte, warf ich erneut aus und es hing wieder ein ca.60er Bursche dran. Also der Köder hatte mich damit überzeugt zudem ich dann auch meine neue Rocke einweihen konnte:)

      Bei Ole lief es Anfangs etwas zäh aber nachdem er seinen neuen Wichtelköder dran machte, knallte es auch kurze Zeit später bei ihm.



      Wenig später konnte ich dann noch einen Hecht auf 16er Shaker überlisten und danach beschlossen wir noch zu einem anderen See zu fahren.

      Am neuen See angekommen, knallte es bereits nach dem ersten Wurf bei mir und wieder auf den Köder von MB.



      Ole hatte zum testen mal seinen ebenso neuen Wichtelwobbler dran gemacht und konnte damit kurze Zeit später den dicksten und größten Hecht landen.





      Leider hat der Bursche den Wobbler so tief eingesaugt, dass er zwischen den Kiemen hing und stark blutete. Somit blieb uns nichts anderes übrig als ihn mit zu nehmen.

      Auf jeden Fall hat der Tag sich heute voll gelohnt. In ca.3,5h angeln konnten wir insgesamt 6Hechte fangen und das noch an unbekannten Gewässern. Somit konnten wir dann happy nach Hause fahren...



      Grüße Ole & Steve

      Der war nicht nur fett sondern auch total gierig, jetzt durfte ich auch noch nen Hecht sauber machen :S . Aber er wird bestimmt schmecken. Nichts desto trotz, Steve das war wieder mal nen geiler Nachmittag mit Fisch! Und das FC von MB hat auch super gehalten :thumbup:

      Gruß Ole
      Man muss nicht viel fangen, ein ordentlicher reicht am Tag!
      Habe am 25.12. in der Koberbachtalsperre einen Hecht gefangen, auf 5-6 cm großen Kopyto. Ca. 70 cm groß. War eher auf Barsch unterwegs und der Jigkopf mit Haken viel sehr klein aus. Habe ihn kurz vor der Landung verloren.
      Das Schöne ist aber, dass es mein erster Hecht auf Gummi war. Das probieren zahlt sich aus.
      Am 26.12. war ich dort nochmal unterwegs und angelte jeden Steg am Zeltplatz ab (sehr viele). Da sah ich direkt am Ufer, im flachen Wasser, einen 50 cm großen Zander, später noch einen Barsch. Die Köder (Twister, Gufi) interessierten die überhaupt nicht.
      Ein Barsch kam meinem Gufi am Ende zwar hinterher aber er machte nicht den Eindruck hier ernsthaft zubeissen zu wollen.

      Spät fuhr ich noch an die Weiße Elster und fing noch eine Bachforelle.

      Das Wetter lässt ja derzeit viel zu. Morgen gehts wieder los.

      Viel Erfolg an alle.