3cm Gummi´s ??

      3cm Gummi´s ??

      ich hab da mal wieder ne Frage:

      Wie fischt man eigentlich die 3cm Kopytos bzw Minitwister mit 2-4cm? Werden als Dropshotköder verwendet oder "ganz normal" wie große Gummi´s gefischt? Welche Ruten nimmt man da, die Köpfe die ich bisher dafür gefunden habe sind mit 2-3gr ja nicht die schwersten ;)

      Grüße aus Thüringen
      grazy04
      Ich fische sie ganz normal am Jigkopf, wobei die Palette der Gewichte bei mir von 2-14g reicht, um für die meisten Bedingungen im Stillwasser gerüstet zu sein. Beim Forenpartner tackle-dealer-shop findest Du die entsprechende Auswahl an Köpfen zu sehr guten Preisen.
      Die von mir bevorzugte Rute ist 2m lang, einteilig und hat ein WG von 3-14g, die benutze ich vom Boot aus. Eine 1000er Stationärrolle mit dünner Geflochtener und FC-Vorfach dazu und fertig ist das absolute Spaßgerät.Damit lassen sich die kleinen Gummis wunderbar führen. Meist benutze ich 3g-Köpfe, wobei ich dann damit im Sommer im Mittelwasser unterwegs bin und nicht klassisch am Boden jigge.
      Letzten Herbst habe ich mit 7g auf ca. 5m Tiefe den Boden abgeklopft, weil die Barsche schon im tieferen Wasser zu finden waren. Sieht schon etwas seltsam aus, ein 3,5cm Kopyto mit 7g-Kopf, aber die Barsche hat das überhaupt nicht gestört und ich habe Fisch auf Fisch gefangen. Hatte allerdings das Gefühl, dass die Aussteigerquote mit dem schwerer werdenden Kopf leicht anstieg.
      Habe gehört, dass manche die Winzlinge in entsprechenden Gewässern zum Teil mit 18g oder 21g fischen und auch damit fangen. :eek:
      ...war anfangs auch eher skeptisch, was bsp.weise die kleinen Kopytos angeht. Aber gerade auf Barsch gehen die richtig gut und machen Laune am leichten Gerät. Mehr als 4g hab ich bisher auch nicht benutzt und an dem Gewässer wo ich angel, bisher auch völlig ausreichend.
      Ich möchte diese Köder gerade zum Barschangeln nicht mehr missen.

      Hier mal ein eBay-Link, wo Du auch passende Jig's mit angeboten werden:

      stores.ebay.de/Kunstkoederkist…p4634.c0.m14.l1513&_pgn=1


      Viele Grüße

      Katschi
      ...dämmert's...dann hämmert's ;)