Nennt mir mal eure lieblinge die ihr fürs Rapfenfischen verwendet

      Nennt mir mal eure lieblinge die ihr fürs Rapfenfischen verwendet

      Mich würde mal interessieren was ihr für Rapfenköder verwendet da ich zur zeit echt heiss auf die Biester bin.Ich selber hab mit dem Bonni und dem Watermonitor und den Clyde Mudsucker von Illex gute erfahrung gemacht.Und ein paar flinke teilchen von yo zuri von denen ich leider die namen nicht kenne ich hab sie mal versucht zu knipsen schaut sie euch mal an.
      Gruss Sven
      Dateien
      • PICT0830.JPG

        (1,97 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Water Monitor 95 (der 85er taugt nix) ist ne Waffe, am besten Farbe bone. Zumindest an der Saale meiner Erfahrung nach unschlagbar, wenn die Rapfen an der Oberfläche rauben. Ganz gut gehen auch schnell und oberflächennah durchgeleierte Gufis mit viel Aktion (Kopyto Classic und Miss Shad von Delalande).
      Recht gute Fänge hatte ich auch schon auf den Rapala Skitter Pop in Weißfischdekor, größte Ausführung. Leider gibts die Farbe in Deutschland nicht mehr zu kaufen.
      1.Rapala Skitter Pop in firetiger
      2.illex squirrel (ausführung kommt drauf an in welcher tiefe sich die rapfen rumtreiben) in weissfisch

      allgemein habe ich die erfahrung gemacht das die köder an der oberfläche schön bunt sein sollten und alles was unter der wasseroberfläche läuft ehr im weissfischdekor

      die wobbler auf deinem bild kenn ich zwar nicht, sehen aber auch sehr gut aus
      weil ich habe vor mir noch ein paar köder für Rapfen zu zulegen,aber so wie ich das sehe muss ich mir wohl was bestellen unser händler in Köthen hat zum grösstem teil nur Illex und Yo Zuri und in Dessau der hat glaube ein riesen Programm von Fox...
      Salmo und Rapala gibts kaum noch zu kaufen bei uns in der nähe...ich muss wohl mich wohl doch mal bei Ebay anmelden oder gibt es gute und zuverlässige Onlineshops?