19er Power Pro zu Stark!?

      19er Power Pro zu Stark!?

      Ich fische schon seid über 2Jahren eine 19er PowerPro auf meiner schweren Spinnrute ich hab bis jetzt nur schwere Blinker ca. 50gr und Spinner der Grösse 5-6 gefischt damit gefischt.Dieses Jahr hab ich mit grossen Gummis angefangen zu fischen mir wurde auch von Storm der "Wildeye Seeker Shad" wärmstens empfohlen trotz seinen hohen Eigengewichts sinkt er verhähltnissmäßig langsam so das in der in der Absinkenkphase bei einem ganz normalen Spinnstop die Schnur erschlafft als ob ein ganz Normaler Gummi zu Boden gesunken ist.Aber mein"Wildeye Seeker Shad" befindet sich noch im Mittelwasser,genau das selbe Problem habe ich bei meinen Slider in der sinkenden variante.Ist die 19er PowerPro etwas zu stark dafür was meint ihr? ?(
      Hatte die 19er Power Pro auch mal auf der Rolle und finde sie fürs Angeln auf normale Süßwasserräuber zu stark, mal ganz unabhängig vom Köder. Nur wenn du wirklich gezielt auf große Hechte angeln willst oder oft mit besseren Welsen rechnen musst, wäre die Schnur eine überlegung wert. Ansonsten reicht die 0,15er völlig aus.

      Klar beeinflusst die Schnurstärke auch die Lauftiefe des Köders. Je dünner, desto schneller sinkt er ab bzw. tiefer läuft er (Wobbler, Spinner).
      Hey Sven,

      das ist doch völlig normal, dass die Schnurr i.d.Absinkphase zusammen sackt, egal bei welcher Schnurrstärke denn der Köder schwimmt ja auf dich zu. Würde er von dir weg schwimmen, wie bspw. der Joker von Quantum dann würde sich die Schnurr straffen.
      Wenn du "Angst" hast dadurch einen Biss nicht zu bemerken, weil deine Rute nicht genügend Rückinformationen an die weiterleitet dann kannst du entweder an der absackenden Schnurr den Biss erkennen in dem sie plötzlich strafft oder du legst nach jeder Kurbelumdrehung deinen Finger in die Schnurr und kannst somit die Bisse über deinen Finger erkennen.

      Grüße

      Ja aber beim Blinkern verliere ich der Absinkphase auch keinen Kontakt im Gegenteil ich merke sogar Deutlich wie er arbeitet wenn er sinkt und bei nem 6er Kopyto mit einen 14gr hab ich auch guten Köderkontakt... Zeigefinger Kopf vor die Wand Shame