Aktuelle Barsch-Fänge 2012

      Ich hab bisher auch keine negativen Erfahrungen bezüglich einer abschreckende Wirkung auf Raubfische gemacht. Solang die Schnur gute Eigenschaften hat leg ich allerdings auch keinen all zu großen Wert darauf ob sie jetzt Grün, Gelb oder Rot ist. Ist eher mein persönlicher Geschmack, wobei die Tatsache, dass eine gelbe Schnur am sichtigsten gegenüber der grünen Natur ist, auch Vorteile mitbringen kann. Wenn man sich beispielsweise beim Watangeln durch mannshohes Schilf kämpft, kommt es nicht selten vor dass man dabei mit der Schnur irgendwo hängen bleib, da find ich es natürlich praktisch wenn man gleich auf den ersten Blick sieht was Sache ist. Wer sich allerdings unsicher ist, kann aber meiner Meinung nach beruhigt auf grüne Schnüre setzen, mit nem schlechten Bauchgefühl angelt es sich ja eben auch nicht gut.
      Ist der erste Fisch am Tag ein Barsch, fängt der Tag gleich richtig an!
      Seht Ihr die gelbe Schnur wirklich besser? Gerade bei Sonnenschein sehe ich die ganz schlecht, dunkle Schnur hingegen ist bei allen Lichtverhältnissen für meine Augen besser. Momentan Fische ich zu Testzwecken eine gelbe PP Super 8 Slick und notgedrungen eine hellgrüne Climax 8 Braid die jetzt auf den ersten 20m schon weiß ist. An eine Scheuchwirkung glaube ich mittlerweile nicht mehr da sich Barsche und Hechte selbst in ganz klaren Wasser gut fangen lassen. Zumahl denke ich auch das die Intelligenz der Fische deutlich überbewertet wird.

      Ole, seit gefühlten 40 Jahren geht das schon. Der 50er macht mich noch wahnsinnig. :D