DAV Gewässer-Tip im Fläming

      DAV Gewässer-Tip im Fläming

      Hat jemand schon mal im Bereich Fläming/Luckenwalde-Jüterbock (ist schon BB) in Gewässern des gemeinsamen Gewässerfonds geangelt und hat spinnangel Empfehlungen.Ich mache in der Region dieses Jahr meinen Urlaub und will neben Skaten und Fahrrad fahren auch die Spinnangel schwingen.Ist zwar nur eine halbe Stunde bis Wittenberg(Elbe) aber der Zander ist ja zu dieser Zeit in SAH noch zu,so das ich mich sicherlich Hecht und Barsch widmen werde.Es sei denn in der Region gibt es zandertechnisch was,wo ich mit der Brandenburg Marke könnte, ohne eine längere Autofahrt zu machen. Für etwaige Infos bin ich dankbar.
      Hallo angelfan, ich hatte mich auch mal für diese Region informiert, aber dort sieht es ziemlich dünn aus ;( .
      Da wirst du dich wohl eher gen Norden orientieren müssen mit den zahlreichen Havel - Seen. Wann machst du denn Urlaub. Meines Wissens sind Schonzeiten in BB Hecht 1.2. - 31.3. und Zander 1.4. - 31.5., also sehr freundlich für den Angler (für den Fisch?). :abdreh:
      Lucioperca hat Recht, so viele Möglichkeiten hast du dort nicht.



      Östlich von Luckenwalde liegt die Gemeinde Mellensee, dort gibt es das eine oder andere Gewässer.Allerdings sind die fischereilich bewirtschaftet.Also ich würde vielleicht mal direkt in unmittelbarer Nähe die Nuthe testen.Das ist ein etwas breiterer Graben mit Salmonidenbestand.Ein Teil ist im DAV-Fond.Hechte und Barsche sollten da immer zu holen sein und mit etwas Glück auch mal ne Forelle oder Äsche.Vielleicht rufst du am besten mal beim DAV in Sarmund an...die helfen dir mit sicherheit weiter.


      Hier mal noch´n Link für DAV-Gewässer in der Nähe... lav-bdg.de/de/gewässerverzeichnis/gbID=3&vereinID=40

      Ich denke Nuthe und Nottekanal wären am schnellsten zu erreichen, wenn du keine zusätzlichen Karten kaufen möchtest.

      Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen...ansonsten viel Spaß beim Skaten und Radeln :whistling:
      @ Lucioperca,Jimbob
      Ich bin Ende Mai und die ersten beiden Juniwochen dort.Danke erst mal für die Infos.Nuthe hört sich gut an ,bei dem Gewässerverzeichnis denke ich das der KAV Luckenwalde weiter helfen kann und alternativ mit einer knappen halben Stunde Fahrzeit ist die Elbe im Bereich Wittenberg im Juni Zandertechnisch erreichbar.Mal sehen ob dort DAV Strecken sind. (Danke)
      Hallo Angelfan,

      die Elbe bei / rund um Wittenberg wird von einem Fischer bewirtschaftet, dadurch benötigst du eine separate Elbkarte.
      Diese erhälst du u.a. bei Nipos Angelshop. DAV Stecken gibt es erst ab Dessau / Vockerode oder unterhalb von WB Richtung Sachsen.

      Saludos
      Juppp
      In zwei Wochen bin ich ja im Urlaub und habe mich auf Grund der sehr wenigen DAV- Gewässer in BB entschlossen es doch in der Elbe im Bereich Wittenberg zu versuchen und ab 1.6. die Zander etwas zu ärgern.Die knapp 30km Fahrstrecke und die extra Karte sind es mir sicher Wert.Hat jemand in diesem Bereich etwas Ortskenntnis und kann mir ein paar Tipps geben?Ich hatte so den späten Nachmittag/Abend bis in die Nacht als Zeit gedacht.Als Köder die bekannten Sachen Stint,Aido und die diversen Bomber Long A und Salmo Perch sollten funktionieren.Für etwaige Tipps wäre ich dankbar.
      Hallo Angelfan,

      bin soeben nochmal auf deinen alten Thread gestoßen...Mensch, der wohlverdiente Urlaub steht ja fast vor der Tür! ;)
      Keine Ahnung ob du noch einen Besuch in die Lutherstadt plant oder Lucioperca dir schon alle seine Tricks und Lieblingsbuhnen verraten hat ? :D

      Solltest du aber noch ein paar Fragen / Tipps benötigen, schreib mir einfach mal `ne PN. Ab Samstag bin aber selbst Richtung Ostsee unterwegs...Antworten dann eher schwierig.


      Viele Grüße
      Jupp