rute und rolle zum spinnfischen ?

      rute und rolle zum spinnfischen ?

      hallo liebe spinnfischer,

      da ich neu in der spinnfischangelei bin hätte ich gerne eure meinung zu meinen gerät ob das akzeptabel ist oder nicht.

      Als rute benutze ich die Penn Overseas Spin 3,00m 20-60g,
      als rolle die Serum 540 von Spro mit einer geflochtene berkley fireline crystal 0,15.
      als köder wollte ich mir die stint shad bestellen.

      was ist eure meinung dazu !? danke im voraus ;)


      Zur Rute und Rolle kann ich leider nichts sagen da ch beide noch nicht gefischt habe.
      Die Länge und das Wurfgewicht hört sich aber recht brauchbar an. Die Chrystal sollte auch passen. Stinte sind auch sehr gut, allerdings solltest du uns noch einige Infos zum bevorzugtem Gewässer( Fluss, See , Ost/Nordsee) geben. Hilfreich wäre auch die Zielfischart.
      Als Reiserute habe ich die 2,70 aus der Serie.Die Rute ist sehr schwer und für das normale Spinnangeln auf die Dauer eher ungeeignet aber im Urlaub akzeptabel.Die Verarbeitung ist für die Preisklasse ok.Als 3m Ausgabe und auf Weite ist die Rute sicher nicht schlecht zum Anfang.Sie deckt ein gängiges Spektrum ab.Die Fireline habe ich im Winter beim Eisangeln eingesetzt und war angenehm überrascht,da ich sonst die Power Pro fische.Die Rolle sagt mir nichts,da aber Spro im allgemeinen preiswerte und durchaus gute Rollen anbietet denke ich das es für den Anfang reicht.Die Stinte sind am besten für den Fluß geeignet,für stehende Gewässer nimm lieber Kopytos.