Hallo

      Hallo alle zusammen ich möchte mich erst einmal vorstellen.
      Ich bin 57 Jahre alt wohne in der nähe von Oranienburg und bin seit meiner frühesten Kindheit begeisterter Angler.Im größen und ganzen möchte ich mich als Allrounder bezeichnen wobei ich mich in den letzten zwei Jahren immer öffter dabei erwische wie ich den Zandern auf die Schuppen rücke.
      Quasi vor meiner Haustür befindet sich ein gutes Gewässer um genau diesen Fisch zu beangeln da aber die Größe der dort zu erwartenden Zander meist 60cm nicht überschreitet,machte ich mir Gedanken wie ich das wohl ändern könnte und kam auf die Elbe.
      Ein Blick ins Internet,ein Anruf beim Angelgeräte Händler in Tangemünde(Kirchstr.)ein treffen in seinem Laden mit vielen guten Tipps.Tauwürmer u.Gummifische gekauft und los.
      Also befisches seit ca.zwei Monaten die Elbe in der Tangermünder Gegend.in der Hoffnung den Zander meines Lebens zu fangen.
      Ich hoffe hier im Forum auf weitere Tipps und Anregungen meinen Traum zur Wirklichkeit werden zu lassen.
      Ich freue mich natürlich auch darauf gleichgesinnte Menschen kennen zu lernen und auch darauf mit Ihnen über`s angeln zu klönen.
      Ja guten morgen alle zusammen und danke für die nette Begrüßung.
      Ja wie schon erwähnt treibe ich mein Unwesen rund um die Tangermünder Elbe(DAV-Abschnitt)und ich bin meinem Ziel ja schon etwas näher gekommen denn immerhin konnte ich neben einigen Aalen,einen 60'erDöbel zwei kleine Welse ca.12cm und auch zwei Zander fangen wobei der erste mich von der größe her eher an meinen"Haussee"erinnerte,der zweite jedoch schon 75cm hatte und ich somit schon mal mein PB verbessert habe.
      Ich konnte ihn Nachts in einem Buhnenfeld knapp nödlich der Brücke auf einen gelben 12cm Kingshad in ca 50cm Wassertiefe fangen.
      Seit ca.zwei Monaten bin ich einmal in der Woche vor Ort und habe festgestellt das es nach meinem Empfinden im Juli besser gebissen hat als jetzt im August...Vielleicht sind es die fallenden Wassertemp.oder...keine Ahnung..ich kenne den Fluß kaum und kann mir daher kein Urteil erlauben,wie dem auch sei,ist die Elbe ein Herrliches Gewässer mit einer fast Atemberaubende Natur,vielen Tieren die sich abends an den Ufern einfinden,See und Fischadlern und wenn es gerade mal nicht beisst,kann man sich immnoch an der Natur erfreuen.
      Auf jedenfall ist die Elbe ein Fluß der immer für Überaschungen gut ist und ich meine dort auch mit etwas Fleiß und Glück den (Süßwasser- Fisch) meines Lebens fangen zu können.