Saisonvorbereitung ?

      Saisonvorbereitung ?

      Hallo Gemeinde,

      Ich wollt mal fragen wie bei Euch so die Vorbereitung auf die kommende Saison ausschaut?

      Ich selbst habe mir nun eine neue Ködertasche (die ausem Lidl) geholt und meine Köderboxen neu sortiert. Ich kann nun je nach Laune Köder bis 8cm oder Köder ab 8cm einpacken, wobei diese dann nochmals in Flach und Tiefläufer unterteilt sind.
      Der Grund dafür ist auch recht Simpel, wir haben hier meist Gewässer mit max 4m Tiefe an denen ich fische, einzig ein Gewässer kommt mit bis zu 12m an einigen Stellen daher. Da es hier mit Zander recht mau ist, bleibt mir als Hauptfisch für die Raubfischsaison der Hecht und der Barsch. (Auch wenn einige behaupten es gäbe sehr gute Zandergewässer hier, wir haben zu dritt von September bis Dezember einen einizgen mit Köfi fangen können)
      Beim sortieren habe ich feststellen müssen das einige Gummifische von mir "falsch" verstaut wurden und sich so einige Fehlfarben entwickelt haben. Was macht Ihr mit sowas?
      Eingekauft habe ich bereits neue Gummis in verschiedenen Farben, neue Köpfe und auch ein-zwei ;) neue Wobbler. Nun frag ich mich noch: reicht es aus von der Schnur der letzten Saison einige Meter runter zunehmen oder sollte man zwingend neu bespulen? Meine Schnur wurde im August gekauft und ausschließlich von September bis Dezember eingesetzt.
      Meine beiden Spinnrollen (ne RedArc 10300 und ne Mackie 32) wurden profesionell gereinigt und neu gefettet. Stahlvorfächer kontrolliert, Haken an den meistgefischten Wobblern ausgetauscht.
      Was macht Ihr noch?

      grazy04
      @grazy: Setzte deine neu kreierten Gummies ruhig ein, was soll schon eine Verfärbung, schau dir mal die Mann's Shads an, die haben teileweise 2 Farben und darin auch ein Mischmasch aus allem! Und man muss zu solchen eher ungewollten Gummifarben sagen, dass diese keiner hat und somit vielleicht sogar ein neuer Lieblingsshad für die neue Saison entsteht!



      Zur Schnur muss ich sagen, wozu ein Tausch wenn die noch gut ist. Schau einfach nach ob die Schnur(geflochtene) nach 5Metern immer noch ausfranzt, wenn nicht und die Farbintensität noch i.O. ist, so würde ich die drauf lassen! Ist doch alles eine Kostensache! Man fährt ja auch kein Ferrari und wirft ihn nach der ersten Inspektion weg!



      Habe mir auch Unmengen an neuen Ködern geleistet, 2 neue Spinnruten und 2 Rollen und und und

      Und war beim Fielmann und habe mir eine Polbrille in meiner Sehstärke machen lassen! Hoffe die wird bis 01.05. fertig!
      jo erstmal danke für die Antworten! Außer das die Schnur Farbe verloren hat ist nichst zu sehen, keine Macken oder sowas. Also werd ich nur die ersten paar Meter runternehmen, man weis ja nie ;)
      Dann kanns ja in 14 Tagen losgehen ;)


      PS:
      Jo, das AB war wohl Opfer einer Hackerattacke wenn man die Beiträge in Beug auf plötzliche Virenwarnungen so liest.


      PPS:

      Sach ma Veit, wir können Dich im Juni-Heft der F&F sehen? :D
      Ich muss zugeben, dass ich ausser ein paar gebastelten Vorfächern noch nix getan habe. :oops: Aber ich war ja in den vergangenen Wochen auch regelmäßig in BRB aktiv, so dass es ohnehin keine so richtige Pause bei mir gab. ;) Neues Tackle hab ich natürlich trotzdem gekauft, wobei ich mich dieses Jahr eher zurückgehalten habe.
      Was ich mir aber noch fest vorgenommen habe, ist die Drillinge an einigen meiner Lieblingswobbler auszutauschen, gerade nachdem mir so ein fetter Rapfen gestern den Haken aufgebogen hat.

      @ grazy: Ja! :) Da wirds einen Artikel über die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Vorfachmaterialien zum Raubfischangeln geben. Und natürlich noch viele weitere interessante Geschichten von den anderen Autoren. ;) Also kauft mal fleißig das Heftchen! :D