Schonzeitflucht von Sachsen-Anhalt nach Brandenburg

      Schonzeitflucht von Sachsen-Anhalt nach Brandenburg

      Da bei uns im Moment Schonzeit ist, habe ich mich heute entschlossen mal wieder mein Glück in BB auf Zander zu versuchen, leider lief es mehr schlecht als recht, einen einzigen Baby Zander von ca. 40cm blieb am Haken kleben :roll: Für dieses Gewässer ein einfach nur bescheidenes Ergebnis. Beim nächsten mal läufts hoffentlich wieder besser. Bin dann gegen Mittag wieder abgehauen, da ich auch noch wegen einer anderen Sache die Faxen dicke hatte. :evil:

      Re: Schonzeitflucht von Sachsen Anhalt nach Brandenburg

      Heute gings wieder auf Schonzeitflucht nach Brandenburg, diesmal waren Angelkumpel Waagemann und 2 seiner Kumpels mit am Start. Am Gewässer angekommen, hieß es erst mal auf Zandersuche gehen, da die Stachelritter im vergleich der letzten Jahre ihre Standplätze massiv geändert haben, aber es dauerte nicht lange und dieser ca. 60er Zandrino ließ sich zum Landgang überreden:


      Nach nicht mal 5min. folgte der nächste Stachelritter:


      Nun war ich an der Reihe, erst ein Fehlbiss und dann griff ich ganz tief in die Kinderstube, wiederum ein ca. 40er Zander auf meiner Liste :oops:
      Naja dachte ich mir, besser als nix. Bei Waagemann blieb der Erfolg leider vorerst aus. Da nach Zahlreichen Würfen und Stellenwechseln nix mehr ging und sich ein Stürmischer Wind auf machte, der das kontrollierte Führen der Köder einfach unmöglich machte, fuhren wir 2 weitere Gewässer an, doch auch dort machte und der Wind zu schaffen und der Erfolg blieb demzufolge leider auch aus. Als der Wind dann endlich etwas abflaute, fuhren wir nochmals an den ersten See und Waagemann sagte ,, Ich hab jetzt ein gutes Gefühl" und siehe da, erkonnte seinen ersten zander seit einer langen Durststrecke zum Landgang überreden, die Freude bei ihm war sichtlich groß, das Foto hat er noch, da sich die Akkus meiner DigiCam leider verabschiedet hatten. Es folgten dann bei uns noch 3 Ausschlitzer :( und als sich der Wind wieder mächtig ins Zeug legte, entschlossen wir uns diesen Angeltag zu beenden, nichts desto trotz war es ein sehr schöner Angeltag, der sich bestimmt wiederholen wird, auch wenn die Masse der Zander dort leider extrem nachgelassen hat. :(

      MFG Sandro

      Re: Schonzeitflucht von Sachsen-Anhalt nach Brandenburg

      Ja war ein schöner Ausflug,freu mich schon aufs nächste Mal!Leider hab ich das Bild nicht sondern Kumpel Zacki...werd ich mal nachrreichen!
      Übrigens geht meine Cam wieder...irgendwie wurden die normalen Batterien nicht anerkannt!Hab heute Akkus reingemacht und alles geht wieder :roll: :)